Aus Alt mach Neu

Über die Feiertage habe ich die Zeit genutzt und meine guten alten ATT´s Bissanzeiger etwas auf Vordermann gebracht. Nach einigen Jahren im Gebrauch, sie wurden 2010 gekauft, haben sie optisch doch sehr gelitten. Gerade die Gummibeschichtung löste sich schon auf und fing an klebrig zu werden, da ich aber in all den Jahre nie Probleme mit den Bissanzeigern hatte wollte ich sie natürlich auch weiter benutzen.
Als erstes wollte ich einfach mal neue Farben ins Spiel bringen, was bei der Funke noch ein Kinderspiel war, einfach die Blenden austauschen, war bei den Bissanzeigern schon etwas kniffliger. Hier musste man die alten Micro LED´s entfernen und Neue, mit viel Fingerspitzengefühl wieder anlöten, danach die Gummibeschichtung restlos vom Gehäuse ablösen und zum Schluss ordentlich lackieren. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden und hoffe das die Teile jetzt mindenstens nochmal so lange aushalten. Um die Bissanzeiger sicher zusammen mit meinem Korda Singelz Setup zu transportieren, wurde eine Fox F Double Box umgebaut, somit hat man wirklich alles griffbereit und schön ansehen lässt es sich auch noch 😉

 

Teflon Drag Washer System

Teflon Drag Washer System, was ist das eigentlich. Ich habe auch erst vor einigen Wochen davon erfahren, dabei handelt es sich um kleine Teflonscheiben die ihr durch eure Filzscheiben im Bremssystem austauscht. Die Wirkung ist wirklich enorm ihr braucht nun nicht einmal mehr eine volle Umdrehung des Bremskopfes um die Bremse zu öffnen oder zu schließen. Die Schnur läuft sofort sauber und leicht von der Spule, am besten ihr besucht dafür einfach mal die Seite von F.R. Custom Reels um euch genauer zu informieren, ich kann es einfach nur jedem empfehlen, der Versand ging super schnell und jede Frage wurde mir gründlich und schnell beantwortet.

Und wär Lust hast kann sich seine guten Stücke auch nochmal überarbeiten lassen, manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte, echt eine erstklassige Arbeit !

Fox Chair Cover

Wir hatten schon lange vor ab und an mal ein wenig Tackle hier auf unserer Seite vorzustellen, wir sind 9 Mann und da geht so einiges durch die Hände. Jeder kennt es selbst, nicht alle Produkte versprechen das was uns der Hersteller verspricht, deshalb werdet hier nicht nur lesen wie toll alles ist, sondern ihr erfahrt auch wenn ein Produkt nicht unseren Erwartungen entspricht. Dabei handelt es sich natürlich nur über unsere persönliche Meinung, jeder sieht es anders und macht mit unterschiedlichsten Produkten andere Erfahrungen, der eine mag es, der andere hasst es……

Fox Chair Cover

heute ist das Fox Chair Cover dran, ein wirklich sehr geiles Produkt. Es handelt sich um einen wetterfesten Überzug für euren Stuhl den es in zwei Größen gibt. Jeder kennt es, abends geht’s ins Zelt und der Stuhl muss natürlich irgendwo untergebracht werden das er morgens nicht völlig nass ist, das selbe gilt bei Regen und Schnee. Mit dem Cover hat das wirklich ein Ende, einfach drüber ziehen und fertig und mit einem Preis zwischen 10€ – 15€ völlig ok.

gibt’s natürlich im Angeljoe – Neuruppin